Blue Flower

 

Mein Name ist Gudrun Herrmann

Das Talent zum Malen wurde mir als Geschenk in die Wiege gelegt. Schon als Kleinkind habe ich alle freien Flächen wie Wände, in Büchern, auf Fotos und auch Möbel "verschönert". Nicht immer zur Freude meiner Eltern.

In meiner Schulzeit bekam ich häufig Sonderaufgaben der Lehrer zugeteilt, die dann als Anschauungsmaterial im Unterricht verwendet wurden.

Als Mutter von zwei jetzt erwachsenen Söhnen, fand sich in der "Hausfrauenphase" und in der Berufstätigkeit, immer wieder Zeit das Talent weiterzuentwickeln.

Am liebsten male ich Gegenständlich und Portraits von Menschen und Tieren. Als Maltechniken verwende ich Aquarell, Öl, Acryl und Pastellfarben.

Seit 1990 habe ich an verschiedenen Hobbykünstlerausstellungen teilgenommen.

Im Einzelnen war das 3mal im Rathaus in Welver, 1mal im Schloss Nordkirchen, 1mal beim Rosenfest im Westfalenpark, 1mal auf dem Dortmunder Malermark und auf dem Aplerbecker Kunstfrühling.

Im Laufe der Zeit sind natürlich noch weitere Ausstellungen hinzugekommen, auf die ich im Einzelnen unter dem Punkt "Ausstellungen im Rückblick" eingehe. Soweit haben Sie mich nun kennen gelernt.

Nun möchte ich Ihnen auch noch meinen Mann Jörg Herrmann vorstellen. Wir sind seit 2002 verheiratet. Er unterstützt mich bei allen (malerischen) Aktionen und ist auch Impressario dieser Webseite und Gestalter des Layouts.

Ich wünsche Ihnen Viel Spaß